Aktuelles / Neuigkeiten

05. November 2015
Bundesleistungswettbewerb Kältetechnik



Vom 03. bis 05. November fand für den Beruf Mechatroniker für Kältetechnik der diesjährige Bundesleistungswettbewerb des Kälteanlagenbauerhandwerks im oberfränkischen Kulmbach statt.

Bastian Köpper, Fa. Dresdner Kühlanlagenbau GmbH, belegte als sächsischer Teilnehmer den 3. Platz in einem Feld von insgesamt 10 Teilnehmern. Der 1. Platz ging in diesem Jahr nach Hessen und der 2. Platz nach Nordrhein-Westfalen.

In einer komplexen Aufgabenstellung war eine Kälteanlage mit elektronischem Expansionsventil und Funktionsumschaltung fachgerecht aufzubauen und in Betrieb zu nehmen.

Bastian Köpper absolvierte von 2011 bis 2015 den berufsschulischen Teil seiner Ausbildung an unserem Kompetenzzentrum für Kälte- und Klimatechnik in Reichenbach und hatte sich als sächsischer Landessieger des Berufswettbewerbs für die Teilnahme am diesjährigen Bundesleistungswettbewerb qualifiziert.

Das BSZ Vogtland gratuliert Bastian Köper zu dieser hervorragenden Leistung.


Zurück zur Übersicht