Aktuelles / Neuigkeiten

28. August 2019
Azubi-Cup 2019





Reichenbacher Lehrlinge erfolgreich beim AZUBI-Cup 2019


Am 25.06.2019 fand im BSZ für Technik "Gustav Anton Zeuner" Dresden der traditionelle AZUBI-CUP, ein Leistungswettbewerb sächsischer Berufsschulen für Anlagenmechaniker/innen der Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik statt.

Unser BSZ hatte die Auszubildenden Matthias Kober sowie Sven-Willy Schmidt zu diesem Wettbewerb delegiert. Die Arbeitsaufgabe bestand darin, in 6 Stunden ein Rohrformstück nach Zeichnung herzustellen, bei dem sehr unterschiedliche Fertigkeiten aus dem Bereich Sanitär-, Heizungs-und Klimatechnik anzuwenden waren. Mit Matthias Kober konnten wir den Sieger des Wettbewerbes stellen.

Beide Vertreter haben unsere Schule mit vorbildlicher Leistungsbereitschaft hervorragend vertreten. Dafür unser Dank.



Zurück zur Übersicht