Schulteil Reichenbach

Ausbildungsrichtung Metalltechnik
Ausbildung Industriemechaniker/in

Fachleiterin: Frau Graupner


Ohne ihn oder auch sie läuft in der Metall- und Elektroindustrie kaum etwas. Einsetzbar in allen
Bereichen der industriellen Produktion sorgt der Industriemechaniker dafür, dass Bauteile aus Metall und Kunststoff entstehen, er fügt sie zu Baugruppen und Geräten zusammen oder er kümmert sich darum, dass die Maschinen, Fertigungs- und Betriebsanlagen stets richtig funktionieren. Klemmt doch mal was, ist es oft ein Industriemechaniker, der die Störung behebt.

Für die Betrachtung der folgenden Beschreibungen des Berufes ist ein Programm zur Darstellung von pdf-Dokumenten erforderlich. (Download: Adobe Acrobat Reader)

Berufsbeschreibung

Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an unser Schülersekretariat für duale Ausbildung, Frau Seifert, Telefon: 0 37 65 / 55 14 18.